Wichtige Faktoren eines erfolgreichen Onlineshops
Europaweit kaufen ca. 45% der Menschen ihre Artikel in Onlineshops – Tendenz weiterhin steigend.
Doch was macht einen erfolgreichen Onlineshop aus?
Alle unsere e-Commerce Kunden und die Verkaufszahlen bestätigen, dass neben dem attraktiven Preis und der großen Angebotsvielfalt ein guter Kundenservice die Kaufentscheidung des Users positiv beeinflusst.
Hierbei eignet sich eine Chatfunktion besonders gut um Kundenwünsche- und Fragen abzufangen und zu beantworten. Auch soziale Netzwerke beeinflussen das Kaufverhalten zunehmend und müssen von einem Onlineshop Betreiber beachtet und von uns integriert werden.
Unsere Erfahrung zeigt: viele Kunden sind bei Onlineshops die sie nicht kennen vorsichtig. Deshalb rentiert es sich, nicht nur Zahlungsarten wie EC- oder Kreditkarte anzubieten, sondern auch Bestellungen per Nachnahme oder auf Rechnung zu integrieren.
Zu guter Letzt sollte ein Käufer nicht zwingend ein Kundenkonto angelegen müssen, um Waren zu bestellen. Das schreckt die meisten Kunden ab. Anzubieten ist hier die Option „Als Gast zur Kasse gehen“.
Ein gelungenes Beispiel, bei dem wir all diese Kriterien umgesetzt haben ist der Onlineshop www.zaundirekt.de. Die Seite überzeugt neben günstigen Preisen und hoher Qualität der Produkte auch mit gutem Kundenservice und einer großen Auswahl an Zahlungsarten.
Standards wie Überweisung und Vorkasse werden neben Sofortüberweisung, Billsafe und Sagepay angeboten, die von uns eingerichtet wurden.
Zudem ist die Website mit dem sozialen Netzwerk Facebook verknüpft und erlangt dadurch einen höheren Bekanntheitsgrad (über 10.000 Klicks in nur wenigen Monaten).
Sie sehen, es steckt mehr hinter einem erfolgreichen Onlineshop als das Offensichtliche. Sie haben auch Interesse Ihre Produkte online zu vertreiben? Wir ebnen Ihnen den besten Weg zu einem erfolgreichen Webshop. Kontaktieren Sie uns unter 0951/ 700 990 oder schreiben Sie uns direkt unter info@webda.de.