Coca Cola nutzt interaktive Werbung
Eine relativ neuartige und erfolgreiche Marketingmaßnahme im Social Media Bereich zeigte die Firma Coca Cola in Rumänien in einem TV-Spot: während der Laufzeit des Werbespots wurden am unteren Rand Tweets von TV-Zuschauern veröffentlicht. Es handelte sich um etwa 5 bis 7 Tweets pro Spot.
Fazit: Durch diese interaktive Werbung stieg die Follower Gemeinde von Coca Cola um 15 Prozent. Das zeigt, dass die Kommunikation, Interaktion und Einbeziehung des Endkunden sehr wichtig ist. Durch soziale Netzwerke ist es möglich die Wünsche und Bedürfnisse des Verbrauchers zu erfahren und auf diese einzugehen.
Hier eine Referenzseite, bei der wir erfolgreich Social Media integriert haben.
Erfahren Sie hier mehr über unsere Marketingstrategien im Bereich Social Media und kontaktieren Sie uns unter 0951/ 700 990 oder schreiben Sie uns direkt unter info@webda.de.