Mohren-Haus Garten erteilte uns den Auftrag, den bereits bestehenden Onlineshop nach gestalterischen Gesichtspunkten unter die Lupe zu nehmen. Es sollte nach der durchgeführten Überarbeitung von uns ein optisch ansprechender und moderner E-Shop entstehen, der nicht nur ansprechend aussieht und der potenziellen Zielgruppe gefällt, sondern natürlich auch eine verbesserte Usability besitzt und dadurch mehr Umsatz generiert. Der gezielte Einsatz von Google AdWords Kampagnen und die Präsenz bei Google Shopping sollten den Traffic zusätzlich erhöhen.
Mohren-Haus Garten ist ein sehr erfolgreicher und kompetenter Fermob-Partner in Bamberg. Über 30 Jahre vertreibt das Einzelhandelsgeschäft nun schon sehr erfolgreich Outdoormöbel von Fermob. Die Outdoormöbel aus Metall zeichnen sich durch ihre originellen Formen und der exklusiven, aufregenden Farbpalette von 24 kräftigen Farben aus. Zudem stehen Fermob-Outdoormöbel für Qualität, umweltfreundliche Produktion, lange Lebensdauer und nachhaltiger Entwicklung.
Hauptanliegen beim Relaunch des Onlineshops war für uns und unseren Kunden Mohren-Haus Garten die Verbesserung der Usability und die optische Aufwertung des E-Shops. Hierfür wurden verschiedene moderne Designelemente verwendet, die alle wichtigen Informationen ansprechend verpackt transportieren.
Wir entschieden uns beim Onlineshop Relaunch dazu, die Startseite dahingehend zu konzipieren, dass vor allem der hervorragende Kundenservice, die kompetente Beratung und die Einzigartigkeit der exklusiven Outdoormöbel durch das Erscheinungsbild der Webseite widergespiegelt werden.
Der Onlineshop von Mohren-Haus Garten wurde mit dem Shopsystem Magento aufgesetzt. Während der Umsetzung des ausgearbeiteten neuen Designs der Startseite und Unterseiten passten wir auch einige Backend-Einstellungen im vorhandenen laufenden System an und führten Optimierungen durch, welche zu einer besseren Performance führten.
Von Mohren-Haus Garten wurden wir auch mit einigen Marketingmaßnahmen betraut, die vor allem das Ziel haben, den Traffic auf dem neu gestalteten Onlineshop zu erhöhen und langfristig zu stetig steigenden Umsatzzahlen zu führen. Hierfür wählten wir Google AdWords und Google Shopping.
Mit den Google AdWords Kampagnen, die wir für die Outdoormöbel von Mohren-Haus Garten erstellt haben, besitzen wir die Möglichkeit den potenziellen Kunden genau in dem Zeitpunkt der Kaufentscheidung zu erreichen. Denn mit Hilfe speziell eingestellter Keywords wird die Anzeige nur geschalten, wenn der Kunde auch wirklich eine Kaufabsicht hat und nicht, wenn er zum Beispiel nur Händlervergleiche oder ähnliches sucht.