Das Social Media Marketing (kurz SMM) ist eine Form des Onlinemarketing bei dem Strategien und Konzepte erarbeitet werden, um soziale Medien für unternehmerische Zwecke effektiv zu nutzen. So ist es möglich die verschiedensten Ziele zu verfolgen, z. B. Imagepflege, Bekanntheitssteigerung, Contentgenerierung oder Suchmaschinenoptimierung. Hierfür stehen zahlreiche soziale Netzwerke zur Verfügung, aus denen wir die für Ihre Ziele geeigneten Plattformen für einen perfekten Social Media Marketing Mix auswählen.
u. a. Facebook Fanpages, Facebook Tabs und Facebook Ads Kampagnen
Tweets in Echtzeit, Erstellung von Hashtags, Follower generieren
Videoportal mit Live-Streams und Kanälen, Abonnements
Themenpinnwände, Bilderkollektionen und Linksammlungen
Google+ Pages, Google+ Beiträge, Hashtags und Hangouts
Teilen von Fotos und Videos mit Filtern, Werbeanzeigen, Business-Account
Ob Facebook, Twitter oder Google+: Soziale Netzwerke werden von vielen Millionen Usern allein in Deutschland genutzt und die sich daraus ergebene Reichweite ist enorm.
Einen Social Media Account für Firmen und Unternehmen einzurichten ist heutzutage in allen sozialen Netzwerken sehr leicht gestaltet. Somit werden dafür, sowie auch für die spätere Bedienung, keinerlei Vorkenntnisse benötigt, alles geschieht möglichst intuitiv.
Um allerdings erfolgreich die Vorteile des Social Media Marketings für sein Unternehmen zu nutzen, ist einiges Know-How notwendig. Die Werte und präzisen Ziele müssen im Voraus definiert werden und bei der Entwicklung und Steuerung der Maßnahmen in den verschiedenen Netzwerken immer im Auge behalten werden.
Erfahren Sie von uns, wie Sie für Ihr Unternehmen erfolgreich soziale Netzwerke nutzen können. Vernetzen Sie sich und kommunizieren Sie mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern.
Social Media Marketing hat viele Vorteile, die es sinnvoll für das eigene Unternehmen zu nutzen gilt. Das Marketing hat sich über die Jahre hinweg sehr verändert. Heutzutage werden auch Wege genutzt, bei denen es darum geht, durch Qualität und Firmenpräsenz dafür zu sorgen, dass der Kunde aktiv auf das Unternehmen zukommt. Im Gegensatz zur klassischen Variante, bei der das Unternehmen den aktiven Part darstellt.