PARTNERSCHAFT AUF AUGENHÖHE

Professionelle Zusammenarbeit

Das Unternehmen Marotech GmbH ist einer der führenden Anbieter für Ladungssicherung in Deutschland. Als renommiertes Unternehmen auf dem Markt für innovative Produkte, hat sich Marotech seit 1995 als Branchenführer in den Segmenten Industrie, Logistik, Bauwesen sowie öffentliche Einrichtungen und Sport und Freizeit etabliert.

Marotech hatte das Hauptziel, neue Kunden für den B2B-Onlineshop zu gewinnen. Aus diesem Grund lag der Hauptfokus darauf, die Usability und Nutzerführung zu optimieren. Dies sollte unter anderem durch die individuelle Gestaltung der Preise, die nur für registrierte Kunden nach Zuweisung einer spezifischen Kundengruppe sichtbar waren, gelingen. Ein entscheidender Schritt zur Neukundengewinnung war zudem die Integration eines vorab ausgefüllten Kontaktformulars auf den Detailseiten des Onlineshops. Der erste Kontakt mit Marotech war direkt offen und auf Augenhöhe, sodass einer professionellen Partnerschaft nichts mehr im Wege stand.
Logo Marotech
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UMFASSENDE ANALYSE

Ausführliche Beratung

Bereits beim ersten Kontakt mit Marotech wurde deutlich, dass uns eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit erwartet. Marotech wandte sich an uns mit der Bitte um eine Fehleranalyse ihres bestehenden Onlineshops.

In der Anfangsphase führten wir eine umfassende Analyse des bestehenden Onlineshops durch, bei der sämtliche Fehler und Probleme in Bezug auf Performance und Usability dokumentiert wurden. Nach Abschluss dieser Analyse trafen wir uns mit dem Team von Marotech, um die Ergebnisse zu besprechen. Dabei kamen wir zu dem klaren Ergebnis, dass der Neuaufbau des Onlineshops die einzig sinnvolle Lösung ist, um die angestrebten Ziele zu erreichen und neue Kunden zu gewinnen.

Auch im weiteren Verlauf standen wir dem Team von Marotech jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.


Marotech_Onlineshop

KUNDENZUFRIEDENHEIT AN ERSTER STELLE

Das Ergebnis

Mit dem Ergebnis des Marotech-Onlineshops sind wir und vorallem unser Kunde Marotech mehr als zufrieden. Durch gezielte Anpassungen an der Schnittstelle haben wir den Prozess der Artikelpflege optimiert und ersparen unserem Kunden damit zeitraubende Doppelarbeit.

Weiterhin haben wir die Anzeige der Preise so konfiguriert, dass diese wie gewünscht erst nach einer Kundenregistrierung und nach bestimmten Kundengruppen angezeigt werden. Die Kunden werden dank einer verbesserten Usability gezielter durch den Onlineshop und zum Kontaktformular geleitet.

Unsere Optimierungen führten dazu, dass wir bereits jetzt eine eindeutige Steigerung der Neukundenanfragen feststellen konnten. Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit und sind stolz auf das Projektergebnis. Ein weiterer B2B-Onlineshop mit Marotech als Basis ist bereits in Planung.