Für unseren Kunden Shell gestalteten wir einen Onlineshop für Shell Tankgutscheine. Der neu durchdachte Shop hält sich an das bisherige Corporate Design der Deutschen Shell Holding GmbH und gliedert sich so hervorragend in das Erscheinungsbild des Kunden ein. Der von uns gestaltete Shell Tankgutscheine Onlineshop überzeugt vor allem durch seine sehr gute Benutzerführung und seine ansprechenden Grafiken.
Shell ist ein globales Energienunternehmen, dessen Ziel es ist den Energiebedarf von Millionen Haushalten jetzt und in Zukunft mit Gas und Öl zu decken. Erster Standort in Deutschland war eine Raffinerie in Mohnheim. Mit mehr als 85.000 Mitarbeitern in 70 Ländern ist Shell mittlerweile eines der führenden Unternehmen in ihrer Branche.
Der Onlineshop für die Shell Tankgutscheine wurde im Rahmen der vorgegebenen Corporate Design Richtlinien erstellt. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf die Usability gelegt. Die zwei Bereiche B2C (Privatkunden) und B2B (Geschäftskunden) sollten klar voneinander getrennt, jedoch optisch ähnlich dargestellt werden.
Zu Beginn wurde ein schlüssiges Navigationskonzept ausgearbeitet, dessen Hauptaufgabe die Verbesserung der Benutzerführung war. Dafür wurden alle Inhaltsseiten nach den neuesten gestalterischen Gesichtspunkten designt und erstellt. Eine Erhöhung der Conversions wurde ebenfalls angestrebt.