Nachdem wir uns mit dem für uns noch recht neuen Thema Cashback auseinander gesetzt hatten, entwickelten wir ein frisches, zeitgemäßes und ansprechendes Designkonzept, welches sich künftig durch alle Bereiche ziehen sollte. Der Website-Relaunch inkl. Optimierung auf die verschiedenen mobilen Endgeräte, ein Bonusfinder für verschiedene Browser, ein Erklärungsvideo und die Entwicklung und Erstellung von kleinen Comicfiguren für die verschiedensten Anlässe sind nur ein paar Projekte, die wir seitdem für unseren Kunden Questler realisieren durften.
Das Cashbackportal existiert bereits seit 2005 und informiert seine registrierten User täglich über Schnäppchen, kostenlose Angebote und Möglichkeiten, um ein bisschen Geld zusätzlich zu verdienen. Questler.de besitzt über 2.000 Online-Partner bei denen die Benutzer satte Rabatte abstauben oder dauerhaft mit über 400 Rabatt-Coupons und Gutscheinen sparen können. Jedes Jahr gibt es zusätzlich eine Vielzahl von Aktionen, z. B. Überraschungspakete für die aktivsten User.
Questler.de bekam von uns ein komplett neues, modernes und ansprechendes Design verpasst. Sowohl im externen als auch im internen Bereich wurden die Farben des Logos übernommen, um den Widererkennungswert der Seite zu wahren. Alles andere jedoch erstrahlt nun in einem frischen, jungen Erscheinungsbild. Die komplette Usability und Struktur der Webseite wurde zudem neu überdacht und verbessert, um den Ansprüchen der stetig wachsenden Useranzahl gerecht zu werden.
Durch den komplexen Aufbau und der vielschichtigen Struktur im externen Bereich und vor allem im internen Userbereich war ein durchdachtes Usability-Konzept zwingend notwendig. Der User sollte zu jeder Zeit bestmöglich durch die Seite und verschiedenen Angebote der Partner geführt werden. Eine einfache und verständliche Erklärung auf der Startseite, was Questler ist und wie es funktioniert, war genauso essentiell wie eine übersichtliche Gliederung und Aufbereitung der Partnerangebote.
Bei Questler.de konnten sich unsere Entwickler so richtig austoben. Auf dem neuesten Stand der Technik wurde der externe sowie interne Bereich umgesetzt. Mit geschickt eingesetzten Animationen mittels CSS und jQuery wird der User gezielt geführt und die Seite optisch aufgepeppt, ohne dabei Performance einzubüßen.
Für Questler haben wir für die verschiedensten Anlässe mit den von uns entwickelten Comicfiguren kleine Szenen erstellt, die den User zum Schmunzeln bringen sollen. Unter anderem entstand dadurch eine Serie von Postkarten mit kleinen Such-Rabatt-Code, die unser Kunde jedes Jahr an die fleißigsten und treusten User verschickt.
Im Blog finden bereits angemeldete User, wie auch noch nicht registrierte Benutzer eine große und stetig wachsende Linksammlung zu vielen kostenlosen Aktionen oder Probeangeboten und Coupons. Im Zuge des Portal-Relaunch wurde der Blog ebenfalls überarbeitet, sodass er sich in das neue Design nahtlos einfügt.