Für unseren Kunden Einwich Naturstein erstellten wir einen Website-Relaunch. Die alte, existierende Seite wich einer neuen, modernen und suchmaschinenoptimierten Responsive Website. Hierbei kam das Content-Management-System WordPress zum Einsatz. Highlight des Relaunchs ist neben dem großflächigen Slider auf der Startseite der Produktratgeber für Natursteine. In der abschließenden Schulung wurde dem Kunden das CMS WordPress und dessen Handhabung sowie die wichtigsten SEO-Basics für die weitere Contentpflege und -erstellung nähergebracht.
Einwich Naturstein ist ein Meisterfachbetrieb für Steinmetz- und Steinbildhauertätigkeiten, der sich speziell auf die Arbeit mit Naturstein im Innen- und Außenbereich spezialisiert hat. Hier übernimmt der langjährige Familienbetrieb auf Wunsch alle anstehenden Arbeiten von der professionellen Planung über die fachmännische Produktion bis hin zur Montage. Auch Restaurations- und Instandhaltungsarbeiten werden vom Fachpersonal mit Präzession und Sorgfalt durchgeführt.
Die neue Einwich Naturstein Webseite zeigt sich nun optisch ansprechend im modernen Responsive Design. Das verwendete Content-Management-System Wordpress wurde an die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden angepasst. Besonderes Feature stellt hierbei der gestaltete Produktratgeber für Naturstein dar.
Das Ziel des Relaunchs war eine moderne und ansprechende Webseite zu erstellen, die das langjährige Familienunternehmen nach außen hin würdig repräsentiert und das Thema Naturstein im Design widerspiegelt. Die Haupttätigkeiten sollten hierbei besonders im Fokus stehen, um das gesamte Leistungsspektrum aufzuzeigen und die Vielfalt der Einsatzgebiete darzustellen.
Der Internetauftritt wurde von uns mit dem Open-Source-System Wordpress umgesetzt. Durch Erstellung eines eigenen Themes für unseren Kunden Einwich Naturstein konnten wir alle geforderten Design- und Technikwünsche ohne Probleme realisieren und eine zukunftsfähige und moderne Webseite inkl. Content-Management-System umsetzen.
Der neu geschaffene Navigationspunkt „Referenzen & News“ fungiert zum einen als Aushängeschild für bereits durchgeführte Projekte. Hier soll die Kompetenz und Erfahrung dargestellt werden, was bei möglichen Kunden Vertrauen schafft. Zum anderen dient dieser Punkt auch zur Contentgenerierung, denn beim Ranking der Suchmaschinen spielt ein wachsender und relevanter Content durchaus eine große Rolle.