Mit einem professionell aufgezogenen E-Mail-Marketing haben Sie nicht nur die Möglichkeit eine engere Bindung mit Ihren Kunden zu erreichen und diese besser kennenzulernen, sondern kurbeln zeitgleich Ihre Umsätze an. Indem Sie die richtigen Empfänger zum perfekten Zeitpunkt und mit der passenden Werbebotschaft ansprechen, reduzieren Sie Bounces (Absprünge) und maximieren die Erfolgsquote Ihrer E-Mail-Kampagne.
Möglichkeit direkt mit gewünschter Zielgruppe zu kommunizieren
Individuelle Kundenansprache und geringe Kostenverursachung
Export von personenbezogenen Daten problemlos möglich
E-Mails werden innerhalb von Sekunden weltweit zugestellt
Software ist leicht verständlich, übersichtlich und intuitiv bedienbar (z. B. CleverReach)
Erfolge und Performance sind jederzeit messbar und übersichtlich protokolliert
Das E-Mail-Marketing gehört heutzutage zu den sehr beliebten Marketingmaßnahmen, da es kostengünstig und auch mit wenig technischen Hintergrundwissen einfach und schnell umzusetzen ist. Allerdings werden genau aus diesen Gründen Endkunden von verschiedensten Seiten mit allerlei E-Mails regelrecht befeuert.
Daher ist es umso wichtiger nicht einfach nur E-Mail-Marketing zu betreiben, damit Sie E-Mails an Ihre Kunden schicken, sondern diese müssen Ihren Endkunden einen echten Mehrwert zum richtigen Zeitpunkt bieten. So hat das professionelle E-Mail-Marketing nicht nur die Aufgabe ein ansprechendes und modernes Äußeres an den Tag zu legen, sondern darüber hinaus relevante, personalisierte Inhalte für den jeweiligen Kunden bereitzustellen. Auch die Frequenz, wie oft Sie Newsletter und E-Mailings verschicken, muss durchdacht und gut getaktet sein. Dazu kommt noch, dass Sie alle rechtlichen Richtlinien kennen und einhalten müssen, um nicht mit Abmahnungen oder Strafen konfrontiert zu werden.
Hierfür benötigen Sie einen professionellen Partner wie wir es sind, mit langjähriger Erfahrung in Sachen E-Mail-Marketing.
Unter dem Begriff E-Mail-Marketing versteht man das Arbeiten mit digitalen Nachrichten zu Marketingzwecken. Diese E-Mails werden mit Werbebotschaften und Informationen angereichert und direkt an den Nutzer geschickt. E-Mail-Marketing ist daher Teil des Kommunikations- bzw. Direktmarketings und bildet mit anderen Marketingmaßnahmen ein stabiles Grundgerüst für erfolgreiche Werbung im E-Commerce. Dabei kann man es grundsätzlich in 3 verschiedene Arten unterteilen: