Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.
JTL-Wawi ist eine unkomplizierte und dennoch sehr leistungsstarke Warenwirtschaft, die Sie in allen Prozessen des Onlinehandels unterstützt. Mit JTL-Wawi können Sie alle Ihre Vertriebskanäle einfach und übersichtlich steuern und verwalten. Sortimentspflege, Lagerbestandsanpassung sowie Bestell- und Rechnungsabwicklungen erledigen Sie mit dem ERP-System ebenso komfortabel, wie das Erfassen Ihrer Lieferantenbestellungen und Eingangsrechnungen.
weiterlesenEin durchschnittlicher Besucher einer Website wartet maximal 3 Sekunden, bevor er die Website wieder verlässt. Gerade bei Webseiten und Onlineshops mit vielen Bildern, kann die Ladezeit zu einem Problem werden. Normalerweise werden für Bilder auf Websites Bildformate wie JPEG, PNG, SVG oder GIF benutzt – bis jetzt. Google definiert ein Bildformat, welches die Dateigröße nahezu halbieren kann und das ohne Verlust! Gemeint ist das Format WebP.
weiterlesenWie sieht ein ideales E-Commerce System aus? Dies werden wir oft von unseren Kunden gefragt. Eine einheitliche Antwort gibt es nicht darauf, denn jeder Kunde und jedes Produkt ist einzigartig, genauso wie jedes System Vor- und Nachteile mit sich bringt. Dennoch können wir sagen: Wir sind vom deutschen Shopsystem Shopware besonders überzeugt, welches in der Kombination mit dem deutschen Warenwirtschaftssystem JTL-Wawi von JTL für Sie eine effiziente und schnelle Lösung bietet. Warum die beiden Systeme ein perfektes Match sind, erfahren Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag.
weiterlesenWir von der webDa Medien GmbH wünschen allen Kunden und Kundinnen, Lesern und Leserinnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr! Vielen Dank für die gute und angenehme Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame, spannende Projekte im neuen Jahr 2023. Das webDa-Team verabschiedet sich vom
weiterlesenNun hat man eine Website oder einen Onlineshop, aber irgendwie findet Ihre Zielgruppe nicht zu Ihrer Website bzw. zu Ihrem Onlineshop? Das könnte daran liegen, dass Ihre Website/Onlineshop falsch SEO optimiert ist, sodass sie Ihrer Zielgruppe bei Google und Co. nicht angezeigt wird.
weiterlesen