Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.
Mit dem Update JTL-Wawi 1.7 hat der deutsche Softwarehersteller JTL mal wieder einige Neuerungen auf den Markt gebracht, die Sie nicht verpassen sollten. Wir haben die neueste Version genauer unter die Lupe genommen und informieren Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag über die neuen Funktionen und Vorteile. Am Ende geben wir Ihnen eine Empfehlung, ob sich das Update auf die Version JTL-Wawi 1.7 lohnt oder nicht.
weiterlesenOnlineshop-Betreiber sollten sich darüber Gedanken machen, wie sie ihren Shop noch schneller und effizienter gestalten können um Kosten und Zeit zu sparen. Die Anbindung von Schnittstellen an Ihr Shopsystem könnte die Lösung sein um zukünftig die Performance Ihres E-Commerce-Business zu erhöhen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Erfahren Sie mehr zu Schnittstellen im E-Commerce in unserem aktuellen Blogbeitrag.
weiterlesenObwohl ERP-Systeme oft eine eigene Lagerhaltung beinhalten, werden in der Praxis für eine Unternehmung oft ERP- und Warenwirtschaftssysteme miteinander verknüpft, um Stärken zu kombinieren oder Schwächen abzufangen. Aber macht es Sinn, dadurch eine erhöhte Komplexität in Kauf zu nehmen? Informieren Sie sich in unserem aktuellen Blogbeitrag!
weiterlesenMeta Tags gelten als ein wesentlicher Bestandteil im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dabei geht es darum, mittels bestimmter Maßnahmen dafür zu sorgen, dass Online-Inhalte im organischen Suchmaschinenranking möglichst weit vorne erscheinen. Zu den Meta-Informationen zählen alle Daten im Quelltext einer Webseite, die bei Suchmaschinen oder in einigen sozialen Medien angezeigt werden. Erfahren Sie mehr dazu in unserem aktuellen Blogbeitrag.
weiterlesenDie Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, hat sich über die Jahre als fester Bestandteil des Online Marketings entwickelt. Zur Suchmaschinenoptimierung gehören vor allem Maßnahmen, um Ihre Website möglichst in den Top 10 der Suchmaschinenergebnissen (SERPS) zu platzieren. Im Gegensatz zum Suchmaschinenmarketing zum Beispiel mit Google Adwords geht es bei SEO um das Ranking in den organischen Sucherergebnissen. Wenn Sie heute im E-Commerce erfolgreich sein wollen, kommen Sie an einer Suchmaschinenoptimierung nicht mehr vorbei. Mehr erfahren Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag.
weiterlesen