Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

25. Oktober 2017 / Kategorie E-Commerce Onlineshop / 2 Kommentare

Onlineshops für B2B & B2C

Unternehmenskunden und Privatkunden haben unterschiedliche Bedürfnisse und stellen verschiedene Ansprüche an einen Onlineshop. Es wäre zu einfach, die Behauptung aufzustellen, ein Onlinehop für B2B-Kunden (Business-to-Business) ist lediglich derselbe, wie der B2C-Shop (Business-to-Costumer) nur mit erweiterter Funktionalität.

weiterlesen
18. September 2017 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Onlineshops: So wichtig sind Kundenbewertungen wirklich

Ob auf der Suche nach einem neuen Küchengerät mit echtem Mehrwert nach einem Fachanwalt oder Immobilienmakler – mehr als 70 Prozent aller Konsumenten lassen sich in ihren Auswahlentscheidungen zu Produkten und Dienstleistungen von Bewertungen im Internet leiten. Eine aktuelle Studie des Branchenverbandes Bitkom besagt, dass Kundenbewertungen und Rezensionen für Onlineshopper das Hauptentscheidungskriterium sind: Rund zwei Drittel der befragten 1100 Webkäufer gaben an, dass sie den Erfahrungen anderer Käufer Vertrauen entgegenbringen. Lediglich für die Hälfte der...

weiterlesen
29. August 2017 / Kategorie E-Commerce Marketing Onlineshop

Wunschlieferung: Wettbewerbsvorteile im Online Handel sinnvoll nutzen

Sie haben sich sicherlich schon einmal gefragt, wie Sie Ihr Online Shop Angebot attraktiver gestalten können, um Kunden für sich zu gewinnen, oder? Sie haben das Design überarbeitet, Geld in die Suchmaschinenoptimierung investiert und Gutschein-Aktionen angeboten – doch so richtig will es noch nicht. Wie gut, dass es jedoch Studien gibt, anhand derer handfeste Tipps und Tricks für den Online Handel ersichtlich werden. Wären Sie ansonsten darauf gekommen, einmal über die Anpassung der Lieferkonditionen in...

weiterlesen
3. August 2017 / Kategorie Marketing

5 Tipps für erfolgreiches Remarketing

Welches Produkt auch immer Sie online anbieten, sicherlich haben Sie schon die Erfahrung gemacht, dass potenzielle Kunden auf Ihr Angebot stießen und sich dann doch dagegen entschieden. Es fand kein Kauf statt. Das kann frustrierend sein, da Sie doch so viel Aufwand betrieben haben, um den Nutzer überhaupt auf Ihre Seite zu lotsen, nicht wahr? Doch seien Sie frohen Mutes, denn es gibt eine ziemlich effektive Lösung für dieses Problem: Remarketing (auch als Retargeting bekannt)...

weiterlesen