Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.
WhatsApp – wer kenn die kostenlose Messaging-App nicht? Die grüne Sprechblase mit dem weißen Telefon Icon. Nutzer können über WhatsApp Textnachrichten, Bild-, Video- und Ton-Dateien sowie Standort, Dokumente und Kontaktdaten zwischen zwei Personen oder in Gruppen auszutauschen.
weiterlesenEinmal in einer Shopping-App nach neuen Schuhen geschaut, kann das schnell einen faden Beigeschmack haben. Man klickt auf das Produkt und schon kann die Anfrage nicht nur mit Ihrem Gerät verknüpft werden, sondern die App kann Sie auch über andere Apps und Webseiten hinaus verfolgen und Ihnen dort die passende Werbung anzeigen.
weiterlesenDem Pixel ist es möglich, das Verhalten von Nutzern auf der Webseite / im Onlineshop mit Facebook-Benutzerprofilen zu verknüpfen. Er sammelt Daten, welche helfen, Conversions nachzugehen, Anzeigen zu schärfen und Zielgruppen zu erstellen. Die Verbindung zwischen einem Nutzer und seinem Facebook gestattet es, sehr interessante Anzeigen zu schalten, welche auf Handlungen basieren, die Nutzer aus Webseiten / Onlineshops getätigt haben.
weiterlesenDurch Corona hat sich das Kaufverhalten der Menschen komplett verändert. Angesicht der Inzidenzen und Maßnahmen ist dies auch selbstverständlich. Jedoch ist die Pandemie eine Belastung für den Kundenservice von Onlineshops. Die Supportanfragen häufen sich, die Mitarbeiter sind dementsprechend belastet, die Kunden durch die langen Wartezeiten dementsprechend gelaunt.
weiterlesen„Cookies“ sind kleine Datensätze, die von Webseiten auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Diese Cookies beinhalten Besucher spezifische beziehungsweise Geräte Informationen, mit dem Sie die Webseite besuchen, wie beispielsweise das Gerätemodell, Browser oder IP-Adresse. Falls Sie später erneut auf dieser Internetseite surfen, kann die Seite Sie wiedererkennen.
weiterlesen