Welche Magento Extensions empfehlen wir?
Magento ist im E-Commerce heutzutage nicht mehr wegzudenken und gehört mittlerweile zu den weltweit beliebtesten Shopsystemen. Um Ihren Onlineshop optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen, empfiehlt es sich, diesen mit sogenannten Extensions zu erweitern. Mittlerweile gibt es unzählige Extensions, die Sie kostenpflichtig aber auch zum Teil kostenfrei über den Magento Marketplace erwerben können. Von Extensions können Sie nur profitieren, denn diese unterstützen Sie beispielsweise bei der Umsatzsteigerung aber auch in Sachen Marketing und Analyse gibt es unzählige Optionen. Magento Extensions lassen sich in der Regel sehr einfach in den Shop einbauen und einrichten. In unserem neuesten Blogbeitrag stellen wir Ihnen vor, welche Art von Extensions wir empfehlen.
Blog-Extension
Eine Magento Blog-Extension ermöglicht es, neue Blogbeiträge einzustellen und zu verwalten. Mit einem guten Blog kann Ihr Onlineshop mehr Besucher anziehen. Blogs geben außerdem die Möglichkeit, bei verschiedenen Themen mehr Informationen bereitzustellen und in die Tiefe zu gehen. Somit kann eine höhere Interaktion mit Ihren Kunden erreicht werden. Außerdem kann ein Blog mit regelmäßigen Blogbeiträgen die Sichtbarkeit Ihres Onlineshops verbessern und zu besseren Positionen im Suchmaschinen-Ranking führen.
SEO-Extension
Eine SEO-Extension ist eine weitere Möglichkeit, um die Performance Ihres Onlineshops zu verbessern. Sie ermöglicht es mit vielfältigen Optionen Ihre Inhalte zu verbessern, um so im Suchmaschinenranking eine Top Position zu erreichen. Somit können Sie den Traffic auf Ihrer Website und dadurch auch die Anzahl der Conversions steigern. Außerdem hilft sie dabei, Ihre Inhalte zu analysieren und zu optimieren, indem beispielsweise auf Duplicate Content (Doppelte Inhalte) aufmerksam gemacht wird.
One Step Checkout-Extension
Um den Bezahlvorgang für Ihre Kunden zu vereinfachen und zu beschleunigen, sollten Sie darüber nachdenken, eine Sofort-Kauf- bzw. One Step Checkout-Extension in Ihrem Onlineshop zu integrieren. Diese unterstützt dabei, Checkout-Prozesse zu vereinfachen, Warenkorbabbrüche zu senken, Checkout-Zeiten zu reduzieren und somit auch die Konversionsrate zu erhöhen.
Layered Navigation-Extension
Sie wollen für Ihre Kunden die Produktsuche und -auswahl vereinfachen? Dann empfehlen wir Ihnen eine Layered Navigation-Extension (mehrschichtige Navigation) zu installieren. Kunden können damit Produkte nach verschiedenen Produkteigenschaften suchen. Außerdem können Sie sich die Suchergebnisse über die Navigation nach Marke, Farbe oder Größe filtern lassen. Somit finden Ihre Kunden schneller die gewünschten Produkte und es erhöht sich die Chance auf einen Kaufabschluss.
Reward Points-Extension
Die Reward Points-Extension bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, Reward Points, also „Treuepunkte“, bei ihrem Einkauf oder über das Teilen von Produkten über soziale Netzwerke zu sammeln. Anschließend können Ihre Kunden die gesammelten Punkte als Zahlungsmittel verwenden. Ein Punktesystem soll einen Anreiz für Ihre Kunden liefern um einen Einkauf zu tätigen aber auch treue Kunden an den Online-Shop zu binden.
Natürlich gibt es noch viele andere Extensions, die wir Ihnen empfehlen können. Eine Fortsetzung mit weiteren Magento Extensions Teil 2 stellen wir Ihnen in einem zweiten Blogbeitrag vor.
Haben Sie bereits die nützlichsten Extensions in Ihrem Magento Onlineshop integriert? Wenn nicht, beraten wir Sie gerne unverbindlich über die besten Möglichkeiten! Kontaktieren Sie uns einfach unter ✉️ info@webda.de oder 📞 0951/ 700990. Gerne können Sie sich auch mit unseren Social Media Kanälen Social Media Kanälen LinkedIn, XING, Facebook sowie Instagram vernetzen! Oder informieren Sie sich hier über unsere Magento-Leistungen. In unserem Magento-Channel erfahren Sie außerdem alles über die neuesten News aus der Magento Welt