Für den Kunden Phonic haben wir eine moderne Responsive Webseite konzipiert, gestaltet und anschließend umgesetzt. Das Content-Management-System WordPress kam hierbei zum Einsatz, sodass die Inhalte vom Kunden jederzeit selbstständig gepflegt und aktualisiert werden können. Die Möglichkeit seine Besucher über die neuesten Technologien und News zu informieren, wurde dem Kunden mittels eines Blogs gegeben.
Phonic ist ein führender Hersteller von professionellen Audio-Produkten. In Deutschland werden Phonic-Produkte über das Musikhaus Thomann verkauft. Von Mixern über Endstufen bis hin zu Lautsprechern und Audio Tools finden Tontechniker, Musiker und Beschallungsfirmen aus aller Welt zuverlässige und erschwingliche Audio-Technologie auf dem neuesten Stand der Technik.
Die neu gestaltete Webseite soll natürlich nicht nur auf Desktop-PCs, sondern ebenfalls auf allen anderen mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden. Hierdurch wird allen Usern das gleiche Surferlebnis geboten, da die Inhalte immer bestmöglich angezeigt werden. Ziel war außerdem, die vier Kategorien mit ihren Serien herauszustellen und entsprechend in Szene zu setzen.
Ein durchdachtes und schlüssiges Usability Konzept wurde von uns entwickelt. Neben dem modernen Slider mit emotionalen Bildern im Headerbereich führen die vier Kategorien den User weiter durch die Seite. Kurz vor dem Footer wurden noch die Blogbeiträge eingebaut, um den Besucher zusätzliche weiterführende Informationen zu bieten.
Mit Hilfe des Content-Management-Systems Wordpress kann der Kunde Phonic jederzeit aus eigener Hand Aktualisierungen vornehmen und ist dabei nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Neue Serien können dabei genauso leicht hinzugefügt werden, wie nach Belieben Detailbilder und Text ausgetauscht oder geändert werden kann.
Mit dem aufgesetzten und eingerichteten Blog haben wir unserem Kunden ein hervorragendes Marketing-Instrument an die Hand gegeben, um stetig wachsenden, wertvollen Content zu generieren. Dieser ist nicht nur für die Besucher der Seite interessant und informativ, sondern wird auch positiv von Suchmaschinen wie Google & Co. bewertet – Stichwort Suchmaschinenoptimierung.